Sockenspanner, Sockenstopper, Sockenbrett im Test

 Testbericht Sockenbrett

(Sockenspanner, Sockenstopper, Sockenblocker und Sockenschablone)

Super Sockenspanner, Sockenbrett
Sockenspanner
*unbezahlte Werbung*

Nach langer Pause melde ich mich wieder zurück und habe für euch und natürlich auch für mich, Sockenspanner getestet.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Namen für einen Gegenstand verwendet werden.

In meiner Freizeit stricke ich gerne Socken für meine beiden Mädels, damit sie auch immer warme Füße haben.

Meine Mädels sind nun schon einige Zeit aus dem Haus (34 und 28), aber die Socken von Mama werden noch immer gerne angezogen.
Sogar Socken mit kleinen Fehlern werden gerne angenommen.

Am Anfang steht natürlich eine wunderbar flauschigen Wolle für Socken, sowie qualitativ gute Stricknadeln.

Ich verschenke gerne fertige Socken, frisch gewaschen und gespannt.
Zumindest muss bei mir das Maschenbild einigermaßen gleichmäßig aussehen.

Im Internet habe mir verschiedene Sockenspanner bestellt und bin sehr schnell maßlos enttäuscht gewesen.

Die Sockenbretter/Sockenspanner waren zum Teil meiner Meihnung nach überhaupt nicht geeignet.
Bestellt hatte ich Sockenspanner in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Materialien , wie zum Beispiel Pappelholz.
Was soll ich sagen....nach dem Waschen und Spannen meiner Socken ist das Holz teilweise aufgequollen oder aber meine Socken haben sogar Löcher, aufgrund schlechter Verarbeitung, bekommen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich gewesen und so habe ich 2 Sockenspanner aus Pappelholz im Kaminofen entsorgt.

Viele Firmen, auch große namhafte Hersteller, bieten optisch tolle wasserfeste Sockenspanner an. Leider ist der Preis ziemlich hoch und es gibt sie nur in den Abmessungen S/M/L oder in anderen undefinierbaren Maßen.
Hm, welche Größen das wohl sein mögen?
Meine Socken stricke ich nach Größen, also 36/37 oder 38/39 zum Beispiel.


Gesehen habe ich auch Sockenspanner aus Draht.
Das sieht für mich optisch nicht schön aus und bei meiner Freundin habe ich das Drahtgestell auch testen dürfen. Ui Ui, so gar nicht mein Ding! Draht eben.....







Ich denke bei diesen Bilder könnt ihr direkt sehen, wo das Problem lag.
Oder?

 

Danach habe ich mit mit meinem Schwiegersohn zusammengesetzt und zu tüfteln begonnen. Heraus kamen dabei, nach mehreren Versuchen und Prototypen in der Werkstatt meines Schwiegersohnes, verschiedene Sockenspanner. Zu findensind die fertige erstellten Produkte unter folgendemLink:
ctwolfprint bei 1...2....3 meins 



Tja, was soll ich sagen....Ich bin restlos begeistert!
Meine Socken konnte ich ohne Probleme auf die hergestellten Sockenspanner aufziehen und trocknen lassen.
Die Größen passen perfekt, und das Material und die Verarbeitung Sorgen dafür, dass die aufgespannten Socken ohne Schäden geblieben sind.

Sockenbrett,Sockenspanner,Sockenschablone



Sockenbrett, wasserfeste Sockenbretter, Sockenspanner

Ganz wunderbar finde ich, dass ich nur den Grundhalter und dann die passende Fuß- (Schuh) größe zum Beispiel 38/39 dazu bestellen kann.

Oder aber man bestellt einfach das Starterset.

Zur Zeit gibt es die Sockenspanner in den Farben schwarz und weiß.
Ich bin gespannt, welche Farben in der Zukunft noch angeboten werden.

*unbezahlte Werbung*

Herstellertext:

Unsere variablen Sockenspanner aus Kunststoff sind wasserfest und formstabil.

Direkt nach dem Waschen oder leicht angefeuchtet lassen sich die Socken wunderbar auf unsere Sockenbretter aufziehen und Ihr Strickmuster kann sich ideal entfalten. 


Die Sockenspanner sind variabel aufgebaut, sie bestehen aus einem Grundhalter und einem Zusatzstück für die entsprechende Größe der Socken. Somit muss nicht für jede Größe ein komplett neuer Sockenhalter gekauft werden, sondern lediglich das Zusatzstück in der entsprechenden Größe. Dies schont die Umwelt und den Geldbeutel.


Für die erste Bestellung empfehlen wir das "Starter Set". Dieses enthält:

  • 2x Grundhalter
  • 2x Zusatzstücke in einer gewünschten Größe
    (diese bitte einfach per Nachricht mitteilen)


Zudem lassen sich  halbfertigen Socken auch ganz prima auf dem Sockspanner der Firma
ctwolfprint aufbewahren.




Ich würde mich freuen,  wenn ihr mir eure Erfahrungen per E-Mail mitteilt.

Berichtet mir gerne von euren positiven und natürlich auch negativen Erfahrungen.


Herzliche Grüße

Tatjana






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.