Kieferschrank mit Kreidefarbe gestalten

Kiefernschrank trifft Kreidefarbe

Ganz oft hat man Zuhause Möbel die im Laufe der Zeit unansehlich werden oder aber einem nicht mehr soooo gut gefallen. Einfache Abhilfe und ohne viel Aufwand kann man seine Möbel einfach umstreichen. Hier reicht ein wenig Essigwasser und Kreidefarbe.


Kieferschrank streichen mit KreidefarbeKreidefarbe trifft Kieferschrank
Folgendes wird benötigt:
Essigessenz
Küchenschwamm oder alten Lappen
Kreidefarbe (meine habe ich von hier)
Runder dicker Naturhaar Pinsel
Möbelknauf verschiedene Formen (habe ich von hier)
Dort gibt es verschiedene Formen und Muster.
Beim Kauf von 4 Stück zahlt man 5,-€. Der Hammer-finde ich!

Und so wird es gemacht:
In einer alten Schüssel habe ich mir etwas Wasser mit Essigessenz vermischt und mein Kiefernschränkchen damit innen und außen abgewaschen. Meiner Erfahrung nach hält die Kreidefarbe sehr gut auf Untergründen die fettfrei sind.
Meine Kreidefarbe habe ich mit dem beiliegenden Stäbchen gut umgerührt. Den Pinsel tauche ich langsam und nicht zu tief in die Farbe. Etwa bis zur Mitte der Borsten! Die Naturhaare haben so die Möglichkeit sich langsam vollzusaugen und die Kreidefarbe lässt sich leichter bzw. besser aufpinseln.
Zuerst habe ich mein Schränkchen ganz dünn mit meiner Farbe eingestrichen. Das Trocknen ging recht flott und hat ca. 15 min. gedauert.
Dann konnte ich die zweite Farbschicht auftragen. Bei dem zweitem Farbanstrich habe ich etwas mehr Kreidefarbe aufgetragen. Dieser old Shabby Chic ist nicht ganz mein Fall. Mir gefällt es besser, wenn ich nur ganz wenig anschleife oder aber mein Objekt ordentlich gestrichen ist. (Wenn ich mich noch an die Küche meiner Oma erinnere, dann war zu dieser Zeit der old Shabby Style ganz normal.)
Kreidefarbe in weiss
Kreidefarbe und Kiefer



Wenn alles gut getrocknet ist dann können die Möbelknäufe angebracht werden.
Wie man einen Knauf montiert erklärt sich von selbst-denke ich. Falls nicht, dann schreibt mich einfach an!
Hier findet ihr meinen Bericht über das Thema Kreidefarbe.


Viele liebe Grüße
Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.