Es ist an der Zeit #danke zu sagen!

Vor knapp 16 Jahre hatte ich begonnen meine eigene Vorlagen zu entwerfen.

Als VHS Dozentin im Raum #limburg #weilburg hatte ich im Jahr 2003 begonnen Kreativ, - und Laubsägekurse zum Thema Country Stil zu geben.
Die Kurse waren sehr gut besucht und oftmals wurde direkt im Anschluss ein zweiter Kurs gebucht.

Country Stile Holz Vorlage #holzvorlage #holz #country
Zuerst hatte ich bei verschiedenen Verlagen wegen einzelnen Lizenzen angefragt.

Leider wurden meine Anfragen oftmals ignoriert oder es kam direkt eine Absage.
So kam ich mit dem Thema „Urheberrecht“ in Kontakt und es musste eine Lösung herbei.

Eine Vorlage zu zeichnen war am Anfang für mich sehr schwierig. Als umerzogener Linkshänder ist mir der Schwung für meine Vorlagen sehr schwer gefallen!

Zu Anfang stimmten die Proportionen nicht oder es waren zu viele Ecken und Kanten in der Vorlage oder aber die Rundungen sahen nicht wirklich gut aus. Also waren Schwungübungen angesagt.....

Nach einiger Zeit gelangen mir die Rundungen und die Proportionen stimmen langsam überein.
Dann ergab sich noch die Frage, welche Farbe verwendet man am besten für Laubsägearbeiten. Ich habe wirklich sehr viele Farben getestet und zum Schluss Acrylfarbe verwendet, da diese gut mit Wasser verdünnbar ist.

Eine Kundin in meinem Kurs sagte irgendwann zu mir, warum machst DU eigentlich kein Bastelbuch mit Deinen Vorlagen?

Tja, wie wird man denn eine Kreativbuch Autorin? Oder besser gesagt, was schreibt man einem Verlag? Und welchem Verlag überhaupt?

Ich habe dann fertige Bastelarbeiten fotografiert und eine kleine Mustermappe fertig gemacht und zum Bücherzauber Verlag gesendet. Einige Tage später kam die Zusage für ein Bastelbuch. Da war die Aufregung hier Zuhause echt rießig, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt. Ganz schnell wurde aus 1 Buch noch weitere 2 Bücher.

Es ist nun an der Zeit DANKE zu sagen für viele verkaufte Bücher und Kunden welche heute noch aus meinen „alten“ Büchern kreative Objekte basteln....

Vorige Woche waren wir im Kurzurlaub und in einem Schaufenster in #waldeck am #edersee habe ich schöne selbst gemachte Sachen vom Förderverein entdeckt.
Im Geschäft habe ich dann diesen Bär im Country Stil gefunden.....

County Style Wood Pattern #wood #pattern #craft #nice #blogger

Was soll ich sagen....
Ich habe mich sehr gefreut und konnte es gar nicht fassen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, diesen Bär im Coutry Stil aus meinem Buch nachzuarbeiten.
„Lustige Holzfiguren im Coutry Stil“ IBSN 3-86545-012-1 erschienen beim Bücherzauber Verlag in Dormagen 2004 ©Tatjana Friedrich.

Mein besonderer Dank gilt meiner Familie und Freunden die mich immer unterstützt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Von ganzem Herzen DANKESCHÖN
Hab euch sehr lieb





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.