Engelflügel im Shabby Chic und Vintage Style


Shabby Chic und Vintage Engelflügel

Vor einiger Zeit hatte ich diese Vorlage gezeichnet und war mir mit der Gestaltung noch nicht so ganz sicher....lange Zeit lagen sie in meiner Ideenkiste bis ich durch Zufall einen floralen Stempel in der Hand hatte.
Engel Flügel im Shabby StyleShabby und Vintage Flügel
Folgendes wird benötigt:
Vorlage Engelfügel aus Pappelholz (bekommt man hier) in Kooperation mit Kreativzauber
schwarze und weiße Kreidefarbe z.B. von Holzbeizen.de
verschiedene florale und Schrift Stempel
Hot Fix Steinchen
wasserfestes Stempelkissen in weiß und schwarz
weicher Borstenpinsel der Stärke ca. 10
Sekundenkleber 
Bohrer ca. 1 mm
Wickeldraht in bleifarben

Und so wird es gemacht:

Zuerst die Flügel in der gewünschten Farbe gestalten. In diesem Fall mit schwarzer und weißer Kreidefarbe. Als Alternative kann man auch schwarze Tafelfarbe verwenden. Die Tafelfarbe hat den Vorteil, dass man den Flügel beliebig beschriften kann.

Hier habe ich florale Motivstempel und Schrift Motivstempel verwendet und nur einen kleinen Teil des Stempels am Rand der Flügel abgestempelt. Den Motivstempel mit einer Kante leicht auf dem weißen Stempelkissen aufdrücken und damit an den Kanten des Flügels abdrücken. Wasserfeste Stempelkissen haben den Vorteil, dass man später seinen Flügel leicht feucht abwischen kann oder aber sogar in den Außenbereich hängen kann.
Die kleinen Hot Fix Steinchen einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber auf den Flügel aufsetzen und kurz andrücken. Ich habe vorher die Steinchen zur Probe auf den Flügel gelegt und geschaut, ob mir der Platz gefällt.

Zum Schluß oben in die Rundung des Flügels jeweils ein Loch bohren und ein Stück vom Wickeldraht abschneiden ca. 30-35 cm. Jeweils ein Drahtende durch die Löcher am Flügel von vorn nach hinten führen und hinten etwas verdrehen damit die Drahtenden nicht wieder rausrutschen.
Eine kleine Zange war hier ganz hilfreich!
Zum Schluß kann man die Kanten mit einem schwarzem oder weißen Stempelkissen leicht abwischen.

Das Zubehör wie:
Hot Fix Steine, Engelflügel aus Pappelholz, wasserfeste Stempelfarbe und florale Stempel habe ich von kreativ-exklusive.de

Dieser Artikel ist in ähnlich auf der Seite der Bastelfrau erschienen.

Vintage Engelflüegl

Engel im Shabby Style

Vintage Flügel
Flügel im Shabby Look

Viele liebe Grüße
Tatjana














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.