Vintage Rot Holzbox/Schatulle

rote Vintage Box mit Kreidefarbe gestaltet

Holzbox in Vintage Rot

Vor einiger Zeit hatte ich wieder angefangen meine Wollreste zu verarbeiten.
Das Problem war, dass ich ständig in Platznot kam und meine Stricknadeln und Häkelnadeln irgendwie im Haus verteilt waren. Durch Zufall viel mir dieses Holzbox/Schatulle aus unbehandeltem Holz in die Finger....sah optisch nicht ganz so gut aus, wie ich fand.....

Mit etwas Farbe lies sich doch bestimmt etwas daraus machen......
alte Holzbox, old vintage box

Folgendes Material habe ich verwendet....

Holzbox/Schatulle natur Pappelholz-hatte ich bei 3...2...1.. Meins gekauft
Kreidefarbe von Lignocolor Old Shabby Chic in den Farben: Vintage Pink, Orchidee sowie Shades
Plotterschriftart: Bernard MT Condensed und Ajile
wasserfestes Stempelkisssen in schwarz
Tranfers als franz. Lilie und Schriftart habe ich von hier
Decoupage oder Transferkleber
Pinsel Gr.10
Schleifpapier

Die Holzbox zuerst mit der Farbe Vintage Pink anmalen.
Dann mit "Orchidee" die zweite Farbschicht mit dem Pinsel aufgetragen.

Wenn  alles gut getrocknet ist wird die zweite Farbschicht mit dem Schleifpapier solange abgeschliffen, bis der gewünschte Vintage Effekt erreicht ist.

Den Innenraum von meiner Schatuelle habe ich mit der Kreidefarbe "Shades" ausgemalt.
Auf die Kanten habe ich mein neu erworbenes FrogTape aufgeklebt um eine sauber Kante zu erhalten.

Meine Tranfers habe ich etwas an den Kanten ausgerupft, Den Decoupage Kleber mit dem Pinsel an gewünschter Stelle auftragen und das Motiv spiegelverkehrt plazieren. Wie die Tranfer Technik am besten klappt habe ich hier beschrieben.


Die Schaniere und den Verschluß habe ich mit der Kreidefarbe "Shades" leicht mit dem Pinsel abgetupft. Mit der Silhoutte Cameo habe ich die Wörter mit schwarzer matter Folie ausgeschnitten und auf meine Box aufgebracht. Die Kanten zum Schluß mit dem schwarzem Stempelkissen abwischen um den Vintage Effekt zu bekommen.
Meine Strick und Häkelnadeln  liegen jetzt in der Box und sind jederzeit "griffbereit" und warten auf ihren nächsten Einsatz.
                                                         
      
                 Viele liebe Grüße 
              Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht ♥

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.